Hochschule Rhein-Waal hat Taskforce Coronavirus eingerichtet

Hochschule Rhein-Waal hat Taskforce Coronavirus eingerichtet

11 Mär 2020

Kleve/Kamp-Lintfort - Die Hochschule Rhein-Waal hat eine Taskforce Coronavirus eingerichtet, die die Situation beobachtet und mögliche Maßnahmen abstimmt. Derzeit trifft sich diese mehrmals in der Woche, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Die Arbeitsgruppe greift zudem auf wissenschaftliche Expertise aus den Fakultäten und Einrichtungen der Hochschule zurück. Weiterhin findet eine enge Abstimmung auch mit den anderen Hochschulen des Landes NRW statt.

Ein verstärkter Fokus auf Hygienemaßnahmen sowie -aufklärung haben zum jetzigen Zeitpunkt oberste Priorität. So wurden beispielsweise in der gesamten Hochschule Plakate mit Hygienehinweisen verteilt und zusätzliche Stationen zur Handdesinfektion eingerichtet.

Zudem wurde beschlossen, dass unter bestimmten Voraussetzungen Veranstaltungen in der Hochschule abgesagt werden sollen.
Für weitergehende Fragen wurde für Mitarbeitende und Studierende eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet. Weitere Informationen werden regelmäßig auf der Homepage der Hochschule veröffentlicht.

Quelle-Foto: Hochschule Rhein-Waal/MGB Archiv

Weitere Inhalte: